Montag, 25. April 2011

Frohe Ostern!

Frohe Ostern und mal wieder was von mir.
Mein Gott, hab Ich lange nicht geschrieben - und Ich weiß nicht mal was mich abgehalten hat.

Dafür hab ich aber jetzt einiges zu berichten. Strick- und Häkeltechnisch war ich sehr fleißig und hab einiges fertig bekommen.


Graue fingelose Handschuhe
Hej, Zöpfe Stricken ist gar nicht so schwer wie es aussieht! Dafür ist locker Abketten ne Aufgabe für sich, die Ich leider (noch) nicht so besonders gut beherrsche. Was ich bei dem Projekt noch festgestellt habe: 1. Ich kann besser mit kurzem (15cm) Nadelspiel stricken als mit 20 cm. 2. Ich liebe Merino- so schön weich!

Stellar Beret Nr. 3
Mein absolutes Lieblingshäkelprojekt! Das ist mittlerweile schon das dritte Stellar-Beret. Einfach und schnell und dabei nicht zu anspruchslos. Dabei sieht das Ergebnis wirklich gut aus, die kann ich echt zum nachmachen empfehlen! Diese Version hab Ich wieder mit Chrystal Palace MiniMochi gehäkelt. Das Garn ist Toll, was die Weichheit (Merino) und besonders die Farben angeht. Hab noch bei keinem anderen Garn diese tollen Farben und  Farbverläufe entdeckt. Das einzige manko ist, dass die bisweilen sehr unrgelmäßig ist und teilweise sehr dünne und dickere Abschnitte aufweist. Das stört mich nicht besonders und wie gesagt, die Farben sind  einfach unwiederstehlich.


Amiguitas












Die wollte ich die ganze Zeit schon mal machen! Naja hab erst einen fertig, aber der Zweite wird schon nicht so lange dauern. habe wieder Mini Mochi verwendet (merkt Ihr was?). Die Passform könnte hier und da noch ein wenig verfeinert werden und mit der Anleitung hatte ich einige Verständnissprobleme, für mich waren die Arbeitsschritte teilweise etwas verwirrend, aber nach intensiver Auseinandersetzung habe ich es ja noch hinbekommen.



My first Hitchhiker













Den Hitchhiker hatte Ich mir als nächstes einfaches Strickprojekt nach Socken und Handschuhen ausgesucht. Sieht ja ganz nett aus und mir gefielen die Farben von der SOWO so gut, dass Ich gleich noch ein Knäuel gekauft hatte um eventuell ne Mütze oder Socken in der Farbe zu machen. Gestrickt ist der wirklich einfach nur kraus rechts mit Zcken halt. Was neues hab Ich auch gelernt KFB (keine Ahnung wie man das auf deutsch nennt. Abketten muss ich ihn glaub ich nochmal neu, dann lockerer.




Ach , und bevor Ich es vergesse- die Fastenzeit ist vorbei! ich hab es wirklich geschafft 40 Tage lang keine Wolle zu kaufen! - Ich bin ein kleines Bischen stolz auf mich!

Um das alles wieder zunichte zu machen, gibt es in meinem Wolleladen ab dem 2.5. 14-Tage lang 20% Jubiläumsrabatt -*seufz*


Gleich gibts noch nen bericht vom ersten MPS dieses Jahr

Kommentare:

  1. Das Stellar Beret sieht toll aus, interessantes Muster und tolle Farben. Ebenfalls die Amiguitas Pulswärmer, gefällt mir sehr gut.
    Ich hatte leider nicht so viel Zeit zu bloggen, daher noch nichts Neues. Werde mich bemühen.
    Viele Grüße
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön! ich hab ja auch ewig nichts gepostet. Ich versuche mal diese Woche jeden tag was zu posten.

    AntwortenLöschen