Donnerstag, 14. Juli 2011

Brr - ist das ein Wetter!

Brr! - Ist das ein Wetter.!
Da ist es Juli und eigentlich müssten wir Hochsommer haben. geschickt, dass ich in eben diese Zeit sehr vorausschauend meinen Sommerurlaub genommen habe. Soviel zur Theorie.

In Wirklichkeit herrscht hier das totale Depri-Herbstwetter. Es ist kalt, es ist nass und es ist verdammt windig.
So windig sogar, dass es in nachbars Garten einen Apfelbaum umgehauen hat und nur noch ein kleines sagen wir mal Ästchen stehen geblieben ist. Mein Wetterfrust geht sogar so weit, dass ich miit Tee auf der Couch überlegt hab, wo Ich denn meine ganzen Schals für die Kühlere Jahreszeit verstaut hab? Das geht doch nun wirklich gar nicht mehr! Eigentlich wollte Ich mich schön gepflegt ins Freibad oder in den Park legen, dazu etwas Lesen oder Stricken. Das mach Ich jetzt zwar auch, aber Ich hätte das Ganze schon gerne irgendwo Draußen gemacht und wär vielleicht noch ein wenig braun geworden.

Wo wir grad beim Thema Schals waren, Ich hab ein nettes Video zu Tragevariationen gefunden und dachte Ich poste es hier, damit Ich es wieder finde und Ihr auch was davon habt.


Bei Schals bin Ich ja absolut der European Loop - Typ. dabei wusste ich noch nicht ma,l dass das so heißt. - Wieder was gelernt. Infinity muss Ich mir merken, das mag Ich auch!




Erinnert Ihr Euch an meinen Versuch in Sachen Selbstmotivation Anfang der Woche? Was soll Ich sagen, es wirkt besser, als Ich gedacht hatte.


Die  Reste-Raupe ist fertig!
Naja Ich finde ja Sie sieht jetzt mehr nach mongolischem Zelt, als nach Raupe aus. Zum Abschluss hin ist mir das zweite Garn ausgegangen und Ich hab gedaccht, dann mach Ich mal zu.


Außerdem hab ich noch den Rainbow Dress endlich fertig gemacht. Der ist wirklich ordentlich gewachsen beim Spannen. ich finde Ihn nach wie vor wunderschön und hoffe auch bald Tragefotos nachliefern zu können. Vielleicht mache Ich doch noch den dritten Knopf dran, da bin Ich mir aber noch nicht sicher.



Den ersten Jeck hab Ich auch fertig, muss also bald den zweien anschlagen, Ihrt kennt das Problem mit dem zweiten Socken oder? Auf alle Fälle sind zwei Projekte fertig und Ich hab auch sofort was neues angeschlagen. Ein einfaches Dreiecktuch für mein Marktoutfit in schwarzroter Farbverlaufswolle. (Fotos werden nachgereicht, sobald das Wetter/Licht mal wieder besser ist.

Hier also die überarbeitete ToDo-Liste:

- Reste-Raupe
- Jeck Socken
- Unter dem U - Socken
- Markttuch
- Booties
- Rainbow Dress
- Amiguitas
- Shell-Wristwarmers
- Türkise Elise

1 Kommentar:

  1. dein Stash und WIP-Problem kenne ich auch viel zu gut. Wir könnten eine Selbsthilfegruppen initiieren ;-)

    Das Video von den Tragevarianten eines Tuches fand ich so klasse, das hab ich mir frech gemopst.

    Viel Erfolg beim Stashabbau
    Sina

    AntwortenLöschen