Sonntag, 10. Juli 2011

Ein Versuch in Sachen Selbstmotivation

Ich war mal so frei und motiviert und hab meinen Stash auf Ravelry einigermaßen up to date gebracht.
Neben der Tatsache, dass Ich total bekloppt bin und mich frage, wann Ich die ganze Wolle denn mal verarbeiten soll, ist mir noch was ganz Anderes aufgefallen. Zugegeben insgeheim hab Ich das auch schon gewusst, aber wollte es mir nicht eingestehen.

Die Zahl meiner WIP (work in progress) Strick- und Häkelprojekte steigt proportional mit meinem Wollvorrat! - Aber was soll Frau auch tun? Man will ja so gerne mal die neue Wolle anstricken/anhäkeln und sehen wie Sie verarbeitet aussieht. Ich gestehe Ich fange ganz viel an und mache wenig fertig. Ganz schlimm ist das zB bei Socken oder Handstulpen etc, von denen muss man ja immer zwei machen! Meine Sammlung beinhaltet also auch einige Einzelstücke, die sehnlichst auf Ihren Partner warten.

Um mich selbst ein wenig zu motivieren und mich auch ein wenig unter Druck zu setzen habe Ich mir überlegt, dass Ich erst etwas Neues anfangen darf, wenn Ich dafür zwei von meinen WIPs fertig gemacht habe.
Ich trenne zwar nach Strick- und Häkelprojekten, aber es ist nicht maßgeblich, was fertiggestellt wurde und was ich dann anfangen darf.


Strickprojekte

1. Die  Reste-Raupe für den Tag der Handarbeit

Wie der Name schon sagt, Wollreste aus der Spenden-Kiste für den Tag der Handarbeit 2011 in meinem bevorzugten Wollgeschäft. Nur rot war mir zu langweilig also haben wir spontan mit einem bunten Sockengarn ergänzt. Sieht prima aus, wie Ich finde und die Ringe aus linken Maschen wollte Ich auch unbedingt mal probieren. Ehrlich gesagt habe Ich ein Bisschen Angst, dass die Wolle nicht reicht.



2. Unter dem U - Socken mein drittes angefangenes Paar Socken
Einer ist fertig! Fehlt also nur noch der Zweite (vom fertigen Socken muss Ich noch ein Foto machen, oder     Ich spar mir das bis das Paar fertig ist. Hier hab Ich übrigens zum ersten mal eine klassische                           Käppchenferse versucht.



3. Jeck mein fünftes angefangenes  Paar Socken
Immer nur rechte Maschen in Runden ist mir irgendwie zu langweilig, also hab Ich mich zum ersten mal an einem Muster mit Hebemaschen versucht. Gar nicht so schwer und definitiv eine Abwechslung zu den ewigen rechten Maschen, aber nicht zu schwer um mich zu überfordern.


4. Ich muss noch zwei neue Saartje´s Bootees machen, das hat man davon wenn man nicht aufpasst und die Dinger verschieden groß macht - ärgerlich aber nicht zu ändern


Das waren auch schon die Strickprojekte - sind ja gar nicht so viele, das sollte doch zu schaffen sein.



Häkelprojekte

1. Rainbow-Dress für Klara
Als Ich dieses Kleidchen das erste mal gesehen habe, war klar, das musst du machen. Zunächst habe Ich das Kleid mit Catania angefangen hab aber festgestellt, dass es zum einen unten viel zu "kartoffelig" wurde und mir auch der "Drape" nicht gefallen hat, also die nehm Ich glaub Ich nur noch für Grannys. Auf jeden Fall liebe Ich die Farbe hier von der Trecking XXL, ist wie gemacht für das gute Stück. Ich denk mit etwas Engagement kann Ich in ca 2 Tagen mit dem Stück fertig sein, müsst Ich nur noch passende Knöpfe suchen.



2. Hier wieder etwas aus der Kategorie "Einen hab Ich fertig, also warum den zweiten machen, wenn man etwas Anderes anfangen kann!". Amiguitas oder wie meine Schwester sie nennt "Topflappen für die Handgelenke"



3. Shell- Wristwarmers  mein Gott, das ist ja oberpeinlich wie lange bei denen schon der Zweite fehlt, dabei ist die Anleitung gar nicht so schwer. Ich hatte nur Irgendwie nicht die Muße die Kauni soweit zu wickeln ,bis Ich wieder annähernd  die gleiche Farbe hätte

4. Die Türkise Elise Ich mag die Wolle und die Farbe wirklich gerne. Die Anleitung gefällt mir auch und ist nicht allzu schwer. Ich weiß nicht woran es liegt, aber dieses Tuch ist mein absolutes "Gift-Projekt" - sooooo laaaangweilig! Ich kann mich nur höchst selten aufraffen ein paar Maschen zu häkeln - menno.





Och, so aufgeschrieben sehen 8 Projekte ja wirklich nicht viel aus, das muss doch zu schaffen sein! - Vielleicht könnt Ich ja doch noch was . . . . Sonst kann Ich ja irgendwann keine neuen Projekte mehr anfangen, wenn schon alles fertig ist? Dumdidum

1 Kommentar:

  1. Hihi,ich musste eben lachen bei:*Man muss ja immer Zwei machen* Beim Abnadeln von Socke Nr.1 denk ich oft:Ach,hätteste mal ne Mütze gestrickt,dann könnteste jetzt schon was vorweisen...:-))
    Zu Socke Nr2 muss ich mich manchmal regelrecht zwingen,einfaches Motivieren reicht oftmals nicht aus.
    Liebe Grüße,Romy

    AntwortenLöschen