Sonntag, 9. Dezember 2012

Gute Vorsätze

Nein keine Angst, jetzt kommt nicht, dass ich mir das Rauchen und Essen abgewöhnen will.

Vielmehr geht es um meine Handarbeitsvorsätze für das nächste Jahr, bzw. um Dinge die ich nächstes Jahr gerne mal machen, lernen oder vertiefen würde. Das hier wird  sozusagen mein "Erinnermich" und meine Erfolgskontrolle ;-)


Fangen wir mal mit den WIPs an, bekanntlich häufen die sich ja bei mir, aber ich finde Ich habe mich schon gebessert und wenn die Weihnachtsgeschenke fertig sind, sind das auch gar nicht mehr so viele.
Besonders am Herzen liegt mir mein erstes größeres Projekt in Sachen Bekleidung. Der/Die  Goodale gefällt mir richtig gut und war bis jetzt auch gar nicht so schwer. Anfangs war Ich auch sehr schnell, aber im Moment ist e einfach nur noch langweilig und Ich hasse diese endlosen Links-Reihen! naja wie auch immer, das  Teilchen soll auf alle Fälle bis zum Frühjahr (stellvertretend für die anderen WIPs) fertig werden.





Was ich auf alle Fälle im nächsten Jahr lernen möchte, ist zweifarbig/mehrfarbig Muster stricken (Norwegermuster und so) - Ringel  kann Ich schon ;-). Auch ans Lace-Stricken würde Ich mich gerne wagen . Bei meinem Jeweled Cowl bin Ich schon mal auf Tuchfühlung mit Lacegarn gegangen und es ist viel angenehmer zu verstricken, als Ich gedacht hätte. Mein Träumchen wäre ja der Oriental Impressions Scarf.



Zu guter Letzt gibt es da noch so ein paar Sachen die mir schon lange im Kopf undauf meiner persönlichen To-Do-Liste rumspuken und die Ich endlich mal in Angriff nehmen will


  • Lanesplitter (am liebsten mit Kauni oder Teksrena,- auf alle Fälle ne dünne "Kratzewolle")
  • Clapotis (Die gewickelte Wollmeise liegt hier schon länger und ist eines meiner Wilde13-Projekte)
  • Hogwarts-Express
  • Leftie
  • Landlust-Tuch
  • mind. 12 Paar Socken (nachdem der Knoten jetzt endlich geplatzt ist und ich auch den zweiten Socken jetzt einigermaßen schnell hinbekomme, müsste das zu schaffen sein)
  • eine Weste oder Ähnliches aus meinen 9 Knäuel Cento die Ich noch hier rumzuliegen habe
  • Mezzaluna Wrap (damit ich wenigstens ein Häkelteil dabei hab und weil Ich den schon gaaanz lange sooooo schöööön finde!)

Wie ist das bei Euch? Auch gute (Handarbeits-) Vorsätze für das nächste Jahr?

1 Kommentar:

  1. Da bin ich ja gespannt auf Fotos von deinen Projekten!! Sehr gute Vorsätze. Beim 2 farbig stricken bin ich dir gerne behilflich und kann mich mal endlich für die lieben Übersetzungen an Samstag Vormittagen revanchieren :)))

    AntwortenLöschen