Sonntag, 30. Dezember 2012

Die Wilde 13





Bei den Liebhabern handgefärbter Wolle auf Ravelry gibt es einen KAL für 2013 - die "Wilde13", bei dem Ich unbedingt mitmachen möchte. Zwölf Paar Socken, Mützen oder Tücher wäre mir persönlich zu langweilig gewesen und/oder hätte mich zu sehr unter Druck gesetzt, wie soll man das denn alles schaffen?

Hier kann jeder nach eigenem Gusto festlegen was er strickt und welche Wolle er nimmt, die einzige Bedingung ist, dass handgefärbte Wolle benutzt wird! Da hab ich ja so einiges hier rumzuliegen ;-)

Was Ich besonders gut finde ist, das es verschiedene Geschwindigkeitsstufen gibt Schnecke (4 Päckchen, alle drei Monate),Rennschnecke (6 Päckchen, alle zwei Monate), Speedy Gonzales (12 Päckchen, jeden Monat)

Ich hab mir vorgenommen als Rennschnecke an den Start zu gehen und hab auch schon Wolle und Muster ausgesucht.



  • Kalajokis aus Schoppel -Edition Tausendschön Admiral Bambus - am Strand
  • Chasing Snakes - aus dem Meister Klecks 5- vom Atelier Zauberelfe - was freu Ich mich auf diese Farben
  • Zora - aus Dornröschen Wolle - an einem Sonntag im Advent
  • Owlie Socks- aus dem DIS August 2011 - von Drachenwolle
  • Tadpoles - aus dem Quartett No. 4 von Drachenwolle - für meine Schwester, die Wolle hat sie sich schon lange ausgesucht
  • und endlich, endlich, endlich einen Clapotis aus meiner Wollmeise - True Love

Das müsste doch zu schaffen sein. Die Muster wollte ich alle schon lange mal stricken und besonders der Clapotis stand ja sowieso auf meiner To-Do - Liste für das nächste Jahr.

Hach, was freu Ich mich schon!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen