Donnerstag, 7. Februar 2013

Mein Schatz

Wenn man Geburtstag hat und immer ganz lieb zu seinen Freunden und Verwandten gewesen ist (hust), dann bekommt man schöne Geschenke.

Ich freu mich schon ganz doll, das die liebste Schwester und Ich dieses Jahr auf jeden Fall wieder zu nem SaMo-Konzert gehen! Letztes Jahr lagen ja die Termine so doof und wir haben es nur zum MPS nach Dortmund geschafft.





Neben ner abgefahrenen asiatischen Geburtstagskerze gab es einen DaWanda-Gutschein (den Ich natürlich prompt in Wolle umgesetzt hab ) Es gibt da schon die ganze Zeit ein paar Färberinnen, von denen ich unbedingt mal gerne was in Händen halten würde.Das Beste daran, die Schätze sind schon da!


Von Etherische Öle und Mehr gab es eine Glitzerwolle und eine Merino High Twist. Beide wunderschön - Ich könnte quietschen vor Begeisterung!



Von der lieben Frau Odersocke gab es zwei Strängelchen Sockenwolle. So viele schöne Farben, da viel es mir echt schwer, eine Entscheidung zu treffen. Ich bin besonders gespannt, wie die lila Tupfen auf dem Pink/Rosa rauskommen werden. Glaub immer noch nicht, das mich Rosa so angesprungen hat, aber in Kombination mit Grün war das wirklich verlockend. Der andere Strang hat mich so an den Necromanten-CanCan von der Drachenwolle erinnert. Wenn irgendwann mal meine Jacke fertig ist, kann ich mir passende Socken dazu machen, aber auch für ein Tuch könnte ich mir die gut vorstellen.






Und zu guter Letzt konnte ich endlich mal  was "buntes"  bei Socknrolla ergattern. Hier gab es Merino High Twist. das wird mehr und  mehr zu meiner Lieblingswolle, weil es vielseitiger  ist als die normale SoWo, die ist mir nämlich zB am Hals viel zu kratzig.



 
Als Ich die Schätze ausgepackt und nur mit Banderole gesehen hab, hab Ich zuerst gedacht, Ich hätte mir unbewusst Zwillinge bestellt, aber Ich finde schon das sie sich zwar ähneln aber doch unterscheiden. 



Ein ganz tolles Geschenk hab ich noch vergessen. Die Frau Lilaloah macht demnächst einen Ausflug zur Meise - freu!
Nüchtern betrachtet ist es zwar total bekloppt 600 km eine Strecke zu Fahren um nen Wollladen zu besuchen, aber wenn man bedenkt, dass manche Leute zB für ein Fußballspiel noch sehr viel weiter fahren, ist es dann doch wohl nicht ganz so bekloppt ;-)
Eigentlich sollte es schon am WE losgehen, aber wahrscheinlich macht uns da der Schnee einen Strich durch die Rechnung. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, da bleibt mir auch mehr Zeit zum Pläne schmieden.

Wie erklärt man eigentlich jemandem der nicht strickt und keinen Woll-Tick hat, was jetzt so toll dran ist zur Wollmeise zu fahren. Mir fiel da jetzt auch kein passender Vergleich ein - vielleicht die Lindschokolade unter den Handgefärbten. Wirklich schwierig! Wie erklärt man das verständlich?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen