Donnerstag, 7. Februar 2013

Strickkram

Da hab Ich mir ja mal wieder mächtig Zeit gelassen seit meinem letzten Post, dafür hab Ich aber ganz viel zu zeigen ;-)

Zuallererst hab Ich schon was von meiner Jahres-To-Do-Liste abhaken können. War gar nicht so schwer und ging blitzschnell. Ich hatte sogar noch genug übrig um mir passende Armstulpen zu stricken. Stulpen sind ja echt was tolles und ich brauche definitiv mehr davon! das Teil ist richtig warm und mit Ärmeln wär es  echt nur was für Draußen. Wirklich, wirklich schade, dass es die Cento nicht mehr gibt! Die hatte so tolle Farben und ist auch nicht so unregelmäßig wie zB die Olympia.




Dann hatte Ich mir für Zwichendenjahren eine lustige Polysünde gegönnt (und sie hat doch beim Stricken gequietscht). Die Bommel sind schon im Knäuel mit drin. Schnell fertig, macht gute Laune und ich trag das Teil erstaunlich gerne.



Für eine Freundin hab ich ne Eulenmütze (Who) gemacht aus Merino. Ist ein Bisschen groß geworden, aber Ihr gefällt sie.  Die Eulen waren nicht schwer, aber irgendwie nervt das dauernde Verzopfen, Ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass ich mehr der Löchertyp bin. Wenigstens was die Produktion angeht, gefallen tun mir nämlich die Zöpfe besser.
Da Ich noch Wolle übrig hatte, hab Ich ein Paar fingerlose Handschuhe dazu gemacht. Susie Rogers' Reading Mitts sind echt nicht schwer, schnell gemacht und ziemlich bequem. Deshalb hab Ich auch schon ein Paar für mich in Arbeit.




Dann war  da ja noch die Wilde13, vom ersten Projekt ist immer hin schon ein Single fertig. Verstrickt hab Ich Dornröschenwolle, ein Geburtstagsgeschenk aus dem letzten Jahr. Das Muster ist die Zora von Regina Satta. Ich hatte ja sooo gehofft, dass sie mit den vielen Zöpfen wildern würde, aber so sind  sie auch ganz schön. Die Ferse muss ich bei den nächsten Socken unbedingt mit weniger Reihen stricken, 30 wie in der Anleitung sind definitiv zu viel für mich. Außerdem hab ich 68 statt 64 Maschen angeschlagen, die hab Ich nach dem Bündchen aber wieder abgenommen, das ist groß genug. Ursprünglich hatte Ich Bedenken, weil die Anleitung für Größe 37 mit 64 Maschen ist. Die Zöpfe ziehen aber nicht so doll zusammen wie Zb bei den Calendula-Socken (muss ich unbedingt mal auch den Zweiten zu stricken). ich hab noch bis Ende Februar für den zweiten Socken, das sollte doch zu schaffen sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen